Bücher

Jens Stangenberg | Missioniert - Reflexionen zum Auftrag einer christlichen GemeinschaftMISSIONiert: Reflexionen zum Auftrag einer christlichen Gemeinschaft
Kindle Edition – 1. Sept. 2016
von Jens Stangenberg

Aus der Einführung: Der Begriff “Mission” ist zu einem Unwort geworden. Eigentlich tut man gut daran, es im Zusammenhang mit Kirche und christlichem Glauben möglichst gar nicht zu verwenden. Zu schnell wird es mit Absolutheitsansprüchen, Machtmissbrauch und Manipulation in Verbindung gebracht. In einer Atmosphäre von Pluralität und Toleranz wird zwar zugestanden, dass jede*r glauben kann, was er oder sie möchte, aber nur solange es nicht übergriffig wird und andere aufdringlich „missioniert“ werden sollen.”
Der Autor geht der Frage nach, wie der Inhalt der “Guten Nachricht” von Jesus Christus seinen ursprünglich leuchtenden Charakter zurück erhält.

Bei Amazon bestellen

Jens Stangenberg | Tanz auf der Fontäne - Christliche Spiritualität in der Postmoderne und der ZukunftTanz auf der Fontäne: Christliche Spiritualität in der Postmoderne und der Zukunft
Taschenbuch – 1. April 2009
von Jens Stangenberg

Die westliche Gesellschaft befindet sich in einem einzigartigen Epochenwechsel: von der Moderne in die Postmoderne. Doch während die einen die Veränderungen euphorisch begrüßen, fühlen sich die anderen verunsichert: Was kommt da auf uns zu?

Jens Stangenberg geht der Postmoderne auf den Grund. Anschaulich, inspirierend und herausfordernd zeigt er die Chancen und Risiken des Wandels – und macht Lust, nach einer Kirche der Zukunft zu fragen.

Beim C+P Verlag bestellen
Bei Amazon bestellen

Jens Stangenberg | Jesus. Gut zu wissen.Jesus. Gut zu wissen: Acht Aspekte der christlichen Botschaft
Kindle Edition – 5. Juli 2016
von Jens Stangenberg

Kleiner Einstieg in die Welt des christlichen Glaubens. Wesentliche Inhalte der christlichen Botschaft werden kompakt und in leicht verständlicher Sprache erläutert. Weder geht es um kritisch-theologische Reflexionen noch um eine vollständige Auflistung von kirchlichen Lehrinhalten. Die Ausführungen sollen anregen, das Gute der christlichen Botschaft anhand von acht Aspekten weiterzudenken.