#01 Einführung

500 Jahre Reformation. Ein guter Anlass, um sich die Ereignisse, Themen und Personen aus der Reformationszeit in Erinnerung zu rufen. Häufig sind nur die Namen der großen Reformatoren bekannt: Martin Luther, Johannes Calvin oder Huldrich Zwingli. Weniger bekannt ist der sogenannte “Linke Flügel der Reformation” oder die “Radikale Reformation”. Wer und was sich hinter diesen Bezeichnungen verbirgt und was das für uns heute bedeuten könnte, darum soll es in diesem Podcast gehen.

Eine Antwort auf „#01 Einführung“

  1. Die Einführung hat Interesse geweckt auf mehr. Habe mich schon immer gefragt, wo die Spur von Thomas Münzer abgeblieben ist. Mal sehen, ob wir hier dazu schlauer werden. Danke Jens. Toll, dass du ein so begeisterter und konsequenter Denker bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.